Geschichte

Über mich

Mein Name ist Fabian Kröpelin und ich bin ein ambitionierter Amateurfotograf in der Übungsphase 🙂 Ich probiere viel und bin immer noch auf der Suche nach meinem Weg in der Fotografie. Was mich bisher am meisten begeistert hat, ist die Panoramafotografie. Panoramafotos sind aus meiner Sicht einer der besten Wege den Eindruck von einem Ort richtig einzufangen. Auf einfachen Fotos fehlt oft der Zusammenhang, das große Ganze. Gepaart mit meinem Beruf bin ich zu diesem Projekt gekommen. Die Möglichkeiten der modernen Technik ermöglichen Heute zum Glück eine gute Präsentation von 360 Grad Panoramabildern. Auf dem PC oder dem Tablet lassen sich Panoramabilder besonders gut präsentieren. Leider muss man heute auf mobilen Geräten immer noch auf Flash verzichten und die neuen Techniken stecken noch in den Kinderschuhen, aber ich hoffe das ich hier einen guten Weg gefunden habe.

Über Buxtehude360

Buxtehude360 ist eine Idee, mit der ich meine Heimatstadt Buxtehude der Welt zeigen möchte. Mit der Zeit werde ich auf dieser Seite viele schöne Panoramabilder aus Buxtehude zur Verfügung stellen. Diese Panoramabilder sollen einen Einblick in die Geschichte und die Gegenwart von Buxtehude bieten.